Die heilsame Wirkung von Tee

Mittlerweile finden sich bei uns Tees aus allen Anbauregionen der Welt – aus Indien, Sri Lanka, Afrika, Japan und China. Vor allem aus China kommt eine reiche Auswahl an schwarzen und grünen Teespezialitäten, wobei speziell der grüne Tee als wahres Wundermittel der Natur immer mehr Freunde findet.

Es gibt kaum eine wohltuende Eigenschaft, die nicht auf der Liste seiner Wirkungen steht. Er kann in unterschiedlichen Variationen genossen werden und begeistert seine Liebhaber durch zarten, frischen oder auch herben und rauchigen Geschmack. Auch die Aromatisierung von Tee mit Blättern, Blüten und feinen Duft- und Geschmacksstoffen hat eine lange Tradition – schon im alten China wussten die Menschen diese besonderen Spezialitäten zu schätzen. Der britische Earl Charles Grey bereicherte schließlich die Teewelt im 19. Jahrhundert um einen mit Bergamotte-Öl aromatisierten Schwarztee, der noch heute seinen Namen trägt und viele Freunde hat.

Kräutertee wurde lange Zeit als Heilmittel gerühmt und noch heute schätzen Genießer ihn vor allem aufgrund seiner wohltuenden Wirkung auf Körper und Geist. Seine Zusammensetzung basiert auf den bereits in der Volksmedizin bekannten Heilpflanzen wie Kamille, Pfefferminze oder Brennnessel.

Weitere Nachrichten:

muscular man showing muscles sweaty and furious

Muskelsucht: Wenn Sport zum Zwang wird

Er hat Bizeps so groß wie ein Fußball und Muskeln XXL. Sechs Mal pro Woche trainiert Gregor Mathes – zuhause und im Fitnessstudio. Der 25-jährige Doktorand der Geowissenschaften betreibt “Natural Bodybuilding”.

Weiterlesen »
Skin care by using white mask and cucumbers on the face. Two female sisters have weekend at bedroom

Fruchtsäuretherapie für die Haut

Gepflegtheit und Attraktivität spielen in unserer Gesellschaft sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich eine immer größere Rolle. Über die Hautpflege hinaus haben innovative, dermatologisch ästhetische Behandlungsverfahren Hautverbesserungen erreicht, die früher kaum denkbar waren.

Weiterlesen »